Anmeldung Newsletter

Die Umweltlasten von Produkten werden hauptsächlich während ihrer Gestaltungsphase bestimmt. Wenn wir also in der Gestaltungsphase ansetzen, können wir Prozesse, Produkte, Geschäftsmodelle und Konsum um ein Vielfaches umweltfreundlicher gestalten. Wie das gehen kann, wer was macht und womit wir rechnen müssen, erfahren Sie in meinem Newsletter mit News und Interviews.

Übrigens: innerhalb der Community, also in meinen Blogbeiträgen, im Newsletter und im direkten Kontakt, halte ich es einheitlich mit dem respektvollen "Du". Sollte Ihnen im persönlichen Kontakt das "Sie" lieber sein, sagen Sie mir das einfach.

Anmeldung

Wissen über Prozesse, Materialien oder Bewertung von Umweltlasten. Orientierung für die tägliche Arbeit.
  • Nachwachsene Rohstoffe
  • Ökologische Bewertung
  • Lebenszyklusdenken
Mit nachhaltiger Gestaltung Auf­trag­geber begeistern.
  • Die richtigen Kunden finden
  • Die richtigen Argumente finden
  • Bessere Preise erzielen
Ideen werden geboren und dann? Auf dem Weg zum erfoglreichen Business gibt es Hürden und Fü­gungen. Davon handeln die Interviews.
  • Inspirierende Ideen
  • Innovative Geschäftsmodelle
  • Motivierende Stories