pictogramm headline

Praxis - Designansätze für Produktentwickler

Wie sieht eigentlich ein nachhaltiges Produkt aus? So lange diese Frage nicht klar beantwortet werden kann, können auch Designansätze nicht klar formuliert werden. Und so lange Sie als Designer Ihre Designansätze nicht klar formulieren können, zeigen Unternehmen auch kein gesteigertes Interesse an Ihren Fähigkeiten als nachhaltige Gestalter.

Wenn Sie jedoch das Problem und dazu passende Lösungen klar beschreiben können, stoßen Sie bei Unternehmen auch auf Interesse. Und gleichzeitig auf wenig Wettbewerber, denn tatsächlich gibt es noch kaum Produktentwickler, die eine klare Strategie und einen sauberen Ansatz für die Entwicklung nachhaltiger Produkte vorlegen können.

In diesem Online-Kurs zeige ich Ihnen, was nachhaltige Produkte ausmacht, und welche konkreten Designansätze es dafür gibt. Tatsächlich ist die Systematik relativ einfach. Die lässt sich dankenswerterweise auch in wenigen Sätzen plausibel darstellen, sodass auch Ihre Unternehmenskunden das verstehen.

Die konkrete Umsetzung des "neuen Designs" ist die wirkliche Herausforderung. Und genau dafür brauchen Unternehmen (und die Wirtschaft) Sie! Mit diesen (einfachen) konkreten Designansätzen in Verbindung mit den (gar nicht mehr so einfachen) Lösungen können Sie sich als Experte positionieren, und auch für Ihren Außenauftritt (z.B. Ihre Webseite) eine klare Sprache finden.

Zurück