Circular Product Design wird für Unternehmen in der Circular Economy zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Dabei geht es um wesentlich mehr als nur Recycling, Kreislaufführung oder Cradle to Cradle. Es bedarf eines Ansatzes, der Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung als ganzheitliches Konzept betrachtet. Produktentwickler(innen) kommt bei der Entwicklung dieses Ansatzes eine entscheidende Schlüsselrolle zu.

Diese Rolle müssen sie jedoch aktiv einnehmen und bewusst in die Kompetenzlücke eintreten, die aktuell bei Unternehmen – und ganz allgemein beim Circular Product Design – vorherrscht.

Mit diesem Workshop liefere ich das konzeptionelle Wissen, das Produktentwickler für gutes Circular Product Design brauchen und den strategischen Ansatz, von Unternehmen als starker Partner in der Circular Economy wahrgenommen zu werden.

Der Workshop passt für Sie, wenn Sie …

… selbständige(r) Produktentwickler(in) oder Teil einer größeren Agentur sind, eine starke Affinität zum Megatrend nachhaltige Produktentwicklung haben und entweder wissen möchten, welche Zugänge und Potenziale dieses Geschäftsfeld bietet oder bereits überlegen, sich mit Circular Product Design am Markt zu positionieren.

Sie lernen …

… die einzelnen Bestandteile eines holistischen Circular Product Design kennen und diese systematisch zu einem erfolgreichen Gesamtkonzept zusammenzufügen. Sie lernen außerdem, Vorteile und Nutzen des Circular Product Design zu formulieren und auf den Punkt zu bringen.

Das bringt es Ihnen

Sie können das Angebot der „nachhaltige Produktentwicklung“ im Rahmen des Circular Product Design zu einer konzeptionellen Dienstleistung, und damit zu einem Unique Selling Point aufbauen. Damit begegnen Sie einem Bedarf, den Unternehmen zunehmend haben und erkennen.

Durch die klare Kommunikation des Nutzens des Circular Product Design überzeugen Sie diese Unternehmen schneller von der Notwendigkeit Ihrer Dienstleistung.

Da Sie mit Circular Product Design eine konzeptionelle (und im Moment noch seltene) Leistung anbieten, können Sie vergleichsweise hohe Beratungspreise realisieren.

Für den Workshop anmelden

Zurück